Präventive Dentalhygiene

Präventive Dentalhygiene für gesunde Zähne

Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang. Eine individuelle Präventive Dentalhygiene als systematisches Vorsorgeprogramm ist dafür die beste Basis.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Bei allen Behandlungen, welche die Prävention von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen wie auch die Parodontitis-Therapie im Fokus haben, profitieren Sie in der Privatpraxis Dr. Kent und Kollegen vom fachlichen Wissen einer extra dafür ausgebildeten Dentalhygienikerin.

Präventive Dentalhygiene geht weiter

Unter Dentalhygiene verstehen viele die Leistung einer professionellen Zahnreinigung. Aber die Präventive Dentalhygiene geht weiter und umfasst weit mehr als nur die regelmäßige Entfernung von Zahnbelägen und -Verfärbungen. Es handelt sich um eine medizinische Leistung, die effektiv vor Erkrankungen an den Zähnen, dem Zahnfleisch oder Kieferknochen schützt. Welche einzelnen Maßnahmen bei der präventiven Zahnhygiene zum Einsatz kommen, hängt dabei ganz von den individuellen Anforderungen des einzelnen Patienten ab.

Biofilme auf gesundes Maß reduzieren

Präventive Dentalhygiene kann ein komplettes Konzept bis zum langfristigen Biofilm-Management für Patienten mit einem erhöhten Risiko umfassen. Aber auch die Beratung in puncto gesunder und zahnsubstanzerhaltender Ernährung oder der richtige Umgang mit der Zahnbürste, Zahnzwischenraumbürste sowie dem Zungenreiniger gehört dazu. Zudem befasst sich unsere Dentalhygienikerin nicht nur mit der Vorsorge, sondern auch mit der Nachsorge bei parodontalen oder periimplantären Erkrankungen. Das Ziel ist immer gleich: Zum einen soll der behandelnde Zahnarzt bei der systematischen Parodontitis-Therapie bestmöglich unterstützt werden und zum anderen gilt es, schädliche Bakterien und Biofilme dauerhaft auf ein gesundes Mindestmaß zu reduzieren.

Wir empfehlen

Folgende Leistungen könnten für sie auch interessant sein.

Parodontologie Bleaching (Zahnaufhellung) Ästhetische Zahnheilkunde

Sie haben Fragen?

Sie möchten eine Beratung rund um unsere Praxisleistungen? Oder haben Fragen zu einem bestimmten Thema?
Wir freuen uns, Sie in unserer freundlichen Praxis begrüßen zu dürfen.